Juni 2016

Volkswagen Modelle

Auf Grund der vielen Anfragen bezüglich unseres Newsletters wollen wir hier etwas Aufklärungsarbeit leisten, um die Spekulationen zu unterbinden.

Die Diskussion um die Lizenzen mit Volkswagen über die gefertigten Modelle läuft immer noch. Wir warten derzeit auf den nächsten Gerichtstermin. Leider scheint das zuständige Gericht in Braunschweig zurzeit mit den vielen Fällen etwas überlastet zu sein.  Wir hoffen jedoch bald einen neuen Termin zu erhalten.

Wir hatten nach Kündigung der Lizenzverträge seitens Volkswagen die Geschmacksmuster welche unsere Modelle betreffen beim Marken- und Geschmacksmusteramt in Spanien einen Löschungsantrag gestellt. Die Entscheidung der ersten Modelle ist nun durch und die Schutzrechte mangels Designneuheit für nichtig erklärt worden.  Im Moment läuft noch die Widerspruchsfrist und es stehen noch weitere Verfahren aus. Wir sehen jedoch auch hier keine Probleme bei der Löschung. Aus diesem Grund wird es von uns demnächst wieder Volkswagenmodelle geben.

Weitere Informationen werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.


Neuheiten: September-Oktober 2016

Unser Neuheitenprospekt für die Monate September-Oktober 2016 ist nun veröffentlicht. Als Formneuheit erschein der neue Mercedes-Benz Citaro G 15  und der Mercedes-Benz O 305 aus den 70er Jahren.


20 Jahre Rietze in Altdorf am 25.06.2016

Noch 14 Tage bis zur Jubiläumsfeier „20 Jahre Rietze in Altdorf“.  Folgende Sondermodelle werden erhältlich sein:

- MAN SL 200 „Stadtwerke Fürth Verkehrsbetriebe“

- WAS RTW „BRK Erprobungsfahrzeug“

Das Busmodell wird für 20 Euro und der RTW für 15 Euro erhältlich sein.  Weitere Infos zur Feier finden Sie auf unserer Sonderseite.


Goldene Gleis 2016

Wir danken den Lesern des Eisenbahn Journal, der MIBA, der Züge und des Modelleisenbahner für die Wahl unsers Modells des MAN SL 200 zum Produkt des Jahres 2016 in der Kategorie „Straßenfahrzeuge HO“.


Neuheiten: Auslieferung Juni 2016

Die Juni-Neuheiten sind an den Fachhandel ausgeliefert worden. Den Prospekt können Sie hier ansehen.

Als Highlight sind die ersten Modelle der neuen Magirus DLK 32 mit Mercedes-Benz Atego Kabine in der Auslieferung. Der Aufbau wurde an das neue Fahrerhaus angepasst.