Januar 2018

Highlights zur Spielwarenmesse 2018

Wie jedes Jahr eröffnet die Internationale Spielwarenmesse Nürnberg Ende Januar ihre Türen. Auch wir sind wieder mit einem eigenen Messestand vertreten. Sie finden uns in Halle 4A, Stand F-227. Zur Spielwarenmesse erscheinen folgende Neuheiten:

Mercedes-Benz O 405 N2 / MAN NL 202-2

Zu unserem 30-jährigen Jubiläum 2013 wurde an unsere Sammler eine Umfrage zu Ihrem Wunschmodell gestellt. Dabei war der Mercedes-Benz O 405 G der Favorit. Knapp dahinter folgte der Mercedes-Benz O405 N2. Wer uns kennt weiß, dass wir nicht nur eine Version eines Fahrzeugs umsetzen, sondern immer versuchen möglichst viele neue Formvarianten umzusetzen. So erscheint nicht nur der Mercedes-Benz O405 N2, sondern auch der MAN NL 202-2 in 2-und 3-türiger Ausführung. Die Originalfahrzeuge waren in den 90er-Jahren so gut wie in jeder deutschen Stadt vorzufinden.

Solaris Urbino 18 Electric

Passend zu unserem 2016 vorgestellten Solaris Urbino 12 Electric erweitern wir unser Programm durch die Gelenkbusvariante des Urbino‘s. Das Vorbild unseres Modells wurde im November 2017 als erstes Serienfahrzeug in Warschau in Betrieb genommen.  Unser Modell erscheint Vorbildgerecht mit beweglichen Pantografen um auch im Modell den Ladebetrieb darstellen zu können.

Streetscooter Work / Work L

Lange hat man in Sachen Transporter nichts Neues von uns gehört, jetzt starten wir mit der noch jungen Marke Streetscooter voll durch. Die Modelle sind in enger Zusammenarbeit mit Streetscooter entstanden.

Deutsche Post /DHL betreibt bereits heute die größte Elektroflotte in Deutschland. Ziel ist es, mittelfristig die gesamte Brief-und Paketzustellflotte durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen. Eines der ersten DHL-Fahrzeuge dient als Vorbild für unser Modell. Geben wird es diese vorerst in zwei Varianten, Version Work mit normalem Randstand, und Work L mit langem Radstand. Die ersten vier vorgestellten Modelle sind nur der Anfang einer sich noch etablierenden Baureihe, da das gestiegene Umweltbewusstsein auch bei kommunalen Einrichtungen, Logistikunternehmen oder dem deutschen Mittelstand sich immer mehr durchsetzt. Es werden über die Jahre zahlreiche Bedruckungsvarianten folgen.

Straßenbahn Oberleitung

Auf Grund der großen positiven Resonanz welche wir auf das Straßensystem erhielten, haben wir uns dazu entschlossen, auch die passende Oberleitung nach aktuellem Vorbild anzubieten. So haben wir Oberleitungssysteme entwickelt um den Modellbauern die Möglichkeit zu geben, zu unseren Modellen auch eine aktuelle Szene nachstellen zu können.  

Den Prospekt gibt es hier.


Messemodell zur Spielwarenmesse 2018

Das diesjährige Messemodell ist von der noch jungen Marke Streetscooter, Modell Work. Dieser wurde wieder in unserem speziellen Spielwarenmesse-Blau gefertigt. Die Umverpackung ist wie schon im letzten Jahr im Design der Spielwarenmesse gestaltet. Die Auflage der Modelle ist limitiert auf 500 Stück. Das Modell ist für 15,00 € bei uns am Messestand in Halle 4A erhältlich.


Neuheiten: Auslieferung Februar 2018

Die Februar-Neuheiten sind an den Fachhandel ausgeliefert worden. Den Prospekt können Sie hier ansehen.