Aktuelle Meldungen


Siemens G1 U-Bahn der VAG Nürnberg

Dass Rietze nicht nur Busmodelle herstellen kann, hat sich über die Jahre schon mehrfach erfolgreich gezeigt. Das neueste Projekt einer U-Bahn, der Siemens Gliederzug Typ G1 der VAG Nürnberg, ist ab sofort erhältlich über den Vertrieb der VAG Nürnberg oder die Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn.

Betrieben wird die U-Bahn im Nürnberger Streckennetz von der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG). Unser Standmodell in 1:87, bestehend aus 4 Einzelwägen die mittels kulissengeführten Gelenkübergängen gekuppelt sind, hat die Wagennummern 401-404. Das hochwertige Kunststoffmodell Modell  hat Metallachsen und eingesetzte Fensterscheiben und eine aufwändige Bedruckung mit Piktogramm und Anschriften, auch auf dem Wagendach.

Vorerst ist der G1 nur als Standmodell erhältlich, eine motorisierte Variante wird 2020 erscheinen.


Neuheiten: Auslieferung Oktober2019

Die Oktober-Neuheiten sind an den Fachhandel ausgeliefert worden. Den Prospekt können Sie hier ansehen.

Als Foremneuheit ist der Bayern-RTW von Wietmarscher Sonderfahrzeuge mit dem neuen Mercedes-Benz Sprinter Fahrerhaus in der Auslieferung.


Neuheiten: Auslieferung September 2019

Die September-Neuheiten sind an den Fachhandel ausgeliefert worden. Den Prospekt können Sie hier ansehen.


Neuheiten: November-Dezember 2019

Unser Neuheitenprospekt für den November-Dezember 2019 ist nun veröffentlicht.


Sommerurlaub 2019

Urlaub ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres, und diese genießen wir vom 03.08. - 18.08.2019. In dieser Zeit hat ebenfalls unser Online-Shop eine Pause, daher ist das Büro nicht besetzt und weder ein Paketversand noch eine Paketannahme ist möglich. Bestellungen die bis zum 01.08.2019 eingehen werden noch vor dem Urlaub bearbeitet.

Ab dem 19.08.2019 sind wir wieder wie gewohnt erreichbar und verarbeiten alle bis dahin eingegangen Anfragen/Bestellungen.

Wir wünschen all unseren Kunden ebenfalls erholsame Ferien!