Januar 2020

Highlights zur Spielwarenmesse 2020

Wie jedes Jahr öffnet die Internationale Spielwarenmesse Nürnberg Ende Januar ihre Türen. Auch wir sind wieder mit einem eigenen Messestand vor Ort vertreten. Wie letztes Jahr, finden Sie uns in Halle 7A, Stand A-50. Zur Spielwarenmesse werden wir folgende Neuheiten veröffentlichen:

Neuheit: Mercedes-Benz O 407, Maßstab 1:87

Zu den letzten Spielwarenmessen wurden von uns die Mercedes-Benz Busse der O 405-Serie vorgestellt. Als passende Ergänzung dazu erscheinen nun auch die Modellnachbildungen des Überlandlinienbusses O 407 von Mercedes-Benz.

Neuheit: Solaris Urbino 18 `19, Maßstab 1:87

Passend zu dem letzten Jahr vorgestellten Solaris Urbino 12 Solobus im neuen Design erscheint nun auch der Solaris Urbino 18 mit der neuen Front.

Neuheit: GSF RTW mit aktueller Mercedes-Benz Sprinter Front, Maßstab 1:87

Neben den bisher ausgelieferten Wietmarscher und System Strobel RTW`s mit neuer Mercedes-Benz-Front, ergänzt nun der GSF die Serie der Rettungsfahrzeuge. Der GSF RTW wird mit integrierten und aufgesetzten Blaulichtern im Dachaufbau erhältlich sein. Die ersten Modelle werden ab Mai ausgeliefert.

Neuheit: Siemens G1 U-Bahn, Maßstab 1:87

Die bereits Ende 2019 ausgelieferten Standmodelle der Siemens G1 U-Bahn, sind nun auch mit einem Antrieb verfügbar. Als Antrieb wird unser neuer Universalantrieb in den beiden Endwaggons verbaut.

Neuheit: Stadler/Siemens BR 483, BR 484, Maßstab 1:87

2017 stellten die Firmen Stadler und Siemens das Gemeinschaftsprojekt der neuen Berliner S-Bahn auf der Innotrans vor. Die ersten S-Bahnen der neuen Serie in Berlin gehen ab Ende 2020 in Betrieb. Unser Modellangebot umfasst passend dazu den Halbzug- als auch die Viertelzug-Ausführung, und präsentieren damit auch erstmalig ein Schienenfahrzeug der Deutschen Bahn. Die beiden S-Bahn Varianten werden voraussichtlich im 4. Quartal 2020 lieferbar sein.

Neuheit: Universalantrieb, Maßstab 1:87

Das Schienenfahrzeuge wie im Original auch fahren sollten, das war ein vielfacher Wunsch unser Sammler. Bei den Universalantrieben in den Spurbreiten H0 und H0m kann nun zwischen einem Drehgestell oder einem Festeinbau gewählt werden. Betrieben wird der Motor mittels 12V Gleichstrom. Der Raddurchmesser hat jeweils immer 9,0mm und zur Auswahl steht ein Achsstand von 30,5mm und 23mm.

Neuheit: Einzelne Bauteile Straßenbahn

Der Wunsch nach Zubehörteilen zeigt sich nicht nur bei den Standmodellen, sondern vor allem auch bei den Straßenbahnmodellbauern. Wir haben eine Vielzahl der gängigen Bauteile zusammengestellt die nun regulär über uns bestellt werden können.

Den Prospekt gibt es hier.


Messemodell zur Spielwarenmesse 2020

Das diesjährige Messemodell ist ein Mercedes-Benz O 407. Dieser wurde wieder in unserem speziellen Spielwarenmesse-Blau gefertigt. Die Umverpackung ist wie in letzten Jahren im Design der Spielwarenmesse gestaltet. Die Auflage der Modelle ist limitiert auf 500 Stück. Das Modell ist für 20,00 € bei uns am Messestand in Halle 7A, Stand A-50 erhältlich.


Neuheiten: Auslieferung Februar 2020

Die Februar-Neuheiten sind an den Fachhandel ausgeliefert worden. Den Prospekt können Sie hier ansehen.